MBG Thüringen Geschäftsbericht 2021 veröffentlicht

Die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft (MBG) Thüringen hat ihren Geschäftsbericht 2021 veröffentlicht. Trotz Pandemie konnten 2021 mehr Vorhaben als 2020 realisiert werden.  

Im vergangenen Geschäftsjahr entfielen 66 % auf die Industrie, 13 % auf den Einzelhandel, 8 % auf die Informationswirtschaft, 4 % auf das Dienstleistungsgewerbe, 3 % auf den Groß- und Außenhandel, jeweils 2 % auf das Handwerk und sonstige Gewerbe sowie jeweils 1 % auf Verkehr und Beherbergungsgewerbe. Für vertraglich vereinbarte Beteiligungen konnte die MBG in 2021 Mittel in Höhe von 5,6 Mio. EUR (Vorjahr 4 Mio. EUR) auszahlen. Das Kapital floss in 22 Beteiligungsunternehmen (Vorjahr 24 Beteiligungsunternehmen). Dem gegenüber stehen Abgänge in Höhe von 6 Mio. EUR (Vorjahr 5,5 Mio. EUR).

MBG Thüringen Geschäftsbericht 2021 als pdf zum Download

Den kompletten Bericht mit Lagebericht, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie den Besetzungen unserer Gremien finden Sie hier